Reader Mitmachgruppe Internationaler JUKSS

Internationaler Jukss

Wir erwarten zu diesem JUKSS mindestens 50 internationale Teilnehmer_innen. Dies stellt neue Anforderungen an den JUKSS:

  • Workshops müssen übersetzt oder auf Englisch gehalten werden
  • Aushänge sollten auch wenn möglich mehrsprachig gehalten werden
  • einige internationale Teilis könnten auch zusätzliche Unterstützung bei der Teilnahme an Aktionen gebrauchen (deutsches Demonstrationsrecht, Polizeikontakt, Verhalten bei Fest-/Ingewahrsamnahme,...)

Diese Mitmachgruppe soll sich überlegen, wie wir die drei oben genannten Dinge umsetzen können, und was vielleicht sonst noch nötig sein könnte, damit Menschen, die nicht deutsch sprechen, möglichst gleichberechtigt am JUKSS teilnehmen können.

Genauso wäre es Aufgabe dieser Gruppe, die entsprechenden Buttons zu gestalten und zu verteilen, mit denen Teilis anzeigen können, dass sie andere Sprachen sprechen, oder in diese übersetzen können.