Reader Bezugsgruppen

Bezugsgruppen

Du bist neu auf dem Jukss und hast keine Ahnung, wo es langgeht? Kein Problem, davon gibt es viele und zusammen macht es viel mehr Spaß verpeilt rumzulaufen! Gehe am besten gleich am ersten Tag zur Infowand und gucke nach, wann und wo das nächste Treffen zur Bezugsgruppenbildung ist, bzw. eine Führung stattfindet. Die Infowand ist in der Nähe der Infothek.

Zweck dieser Bezugsgruppe (ca. 5-10 Leute)

Zum Einen soll es dir helfen, erste Kontakte zu machen, neue Leute kennen zu lernen und dich wohl zu fühlen. Zum anderen ist Chaos ein wichtiges Element vom Jukss und um durchzusteigen ist es sehr hilfreich, mit anderen zu diskutieren und sich auszutauschen (siehe Utopienmodell). Selbstorganisation heißt auch, dass jedeR Aufgaben übernimmt. Hast du während der ganzen Zeit noch nie bei der Kochgruppe mitgeholfen, dann hast du was verpasst. Die Bezugsgruppe kann auch zur Aufgabengruppe werden, wenn alle zusammen eine Aufgabe übernehmen wollen (siehe Aufgabenwand). Um die Treffwahrscheinlichkeit zu erhöhen, ist es praktisch, seinen Schlafplatz am selben Ort mit den Anderen einzurichten, aber macht doch, was ihr wollt...

Ländertreffen

Ländertreffen sind DIE Möglichkeit, sich nach Bundesländern oder Städten zu treffen, zu vernetzen und auszutauschen. An der Infowand kannst du nachschauen, wann diese stattfinden oder selber eines "anzetteln".