Newsletter 19. März 2009

Hallo liebe Jukssis,

der Frühling zieht ein, es wird wieder ein bisschen wärmer und riecht wunderbar frisch nach Frühlingsluft =) Und so geht auch die Orga für den Jukss 2009/10 wieder voll motiviert und mit frischen Orga-Menschen(allerdings noch nicht so vielen) in die Startlöcher.

1. PROTOKOLL VOM ORGA-TREFFEN Als erstes gibts das Protokoll vom 1. Orga-Treffen in Saasen im Februar. Das sieht vielleicht lang aus, aber es lohnt sich trotzdem mal einen Blick reinzuwerfen, es ist nämlich gar nicht so uninteressant ;) http://jukss.de/images/Protokoll_jukss_2_09pub.doc


2. ORGA SUCHT VERSTÄRKUNG Wie das eben immer so ist, gibt es zwar ein paar wenige hochmotivierte Orga-Menschen, aber um deren Überarbeitung vorzubeugen, brauchen wir Verstärkung! Auch wenn du keine Zeit hast alle 5-6 Wochen ein Orga-Treffen zu besuchen, bist du herzlich eingeladen dich in die Orga einzubringen. Du bist auch eine große Hilfe, wenn du nur kleine Inhalte übernehmen möchtest. Falls du Interesse hast, schau im Wiki vorbei oder trage dich einfach in die Jukss-Orga-Liste ein https://lists.schokokeks.org/mailman/listinfo.cgi/jukss08 (da kannst du dich dann ja auch kurz vorstellen und sagen auf was du Lust hast oder fragen, was es eigentlich so zu tun gibt; z.B. die folgende Schulsuche)


3. SCHULSUCHE Tja, die Schulsuche ist auch wieder ein ganz heißes Thema und momentan eine der Hauptaufgaben der Orga. Wir wollen es endlich mal schaffen, den Ort möglichst früh feststehen zu haben und somit mehr Zeit und Kraft für inhaltliche und andere organisatorische Aspekte aufwenden zu können.

Deswegen gibt es eine DEADLINE und zwar das nächste Orga-Treffen am 27.3. Bis zu diesem Termin sollten wir ein paar Angebote von Schulen haben, damit wir uns dann bis zum 1.5. (übernächstes Orga-Treffen) für eine entscheiden können und dann der Vertrag auch bald steht.

Deshalb, liebe Jukssis, wie wärs denn mal mit einem Jukss an eurer (ehemaligen) Schule? Ihr könnt natürlich auch an einer anderen anfragen. Wie das funktioniert, dafür gibts hier eine wunderbare Hilfestellung: http://jukss.de/Ortssuche Falls ihr zwar Schulideen habt, aber nicht selbst mit diesen Kontakt aufnehmen möchtet, schreibt diese doch ins Wiki, so dass andere das dann übernehmen können(die vielleicht keine Ideen haben, aber Lust nachzufragen..)

Unter dem obigen Link gibt es außerdem auch den aktuellen Stand der Schulsuche. Zur Diskussion steht ebenfalls eine Schule in Kürten(bei Köln). Bei denen sieht es wohl recht gut aus, was die Größe und das Finanzielle betrifft. Allerdings ist Kürten eben eine Kleinstadt und mensch braucht 1 Stunde in die Köllner Innenstadt. Da die Orga nicht alleine entscheiden möchte ob der Jukss auf dem Land stattfinden soll, haben wir eine Diskussions-Seite eingerichtet. -> http://jukss.de/Kürten Bitte schaut doch dort mal vorbei und gebt euren Senf dazu ab(falls ihr denn einen habt (; )


4. JUKSS-AUSWERTUNG... steht leider noch aus. Allerdings dürfte es euch interessieren, dass sich die Finanzbilanz auf ca. 1000-1500€ PLUS beläuft.


5. WIKI WIEDER AKTUELL Das Wiki (www.jukss.de) wurde wieder aktualisiert, so dass ihr ab jetzt dort auch die nächsten Orga-Treff-Termine und Protokolle etc. finden könnt. Außerdem soll es auch wieder fleißig für die Schulsuche (und die Kürten-Diskussion) genutzt werden.


6. NÄCHSTE ORGA-TREFFEN Das nächste Treffen findet vom 27. - 29.3. in Berlin(voraussichtlich im Kubiz) statt. Hier (http://jukss.de/Nächstes_Orga-Treffen ) könnt ihr nachkucken, was dort so alles besprochen werden soll. Falls ihr Lust bekommen habt euch in die Orga einzubringen oder euch auch vielleicht einfach nur mal anschauen möchtet, was denn Jukss-Orga eigentlich bedeutet, seit ihr herzlich eingeladen! Außerdem gibts bestimmt leckeres Essen und vielleicht ja auch Party am Abend?! Genauerer Infos zu Ort und Zeit folgen im Wiki.

Auch der Termin für unser übernächstes Treffen steht schon fest: 30.4. - 3.5. in Hamburg Hier wird u.a. der neue Vorstand des JAT e.V. (Jukss-Trägerverein) gewählt. Außerdem gibt es vielleicht einen kleinen Ausflug am 1.Mai... Genaueres hierzu folgt auch noch in einer separaten E-Mail und im Wiki.


Soso.. das wars dann auch schon wieder für dieses Mal =) Vielleicht sehn wir uns ja auf dem nächsten Orga-Treffen?

Die allerliebsten Grüße und ein paar Krokusse, Maiglöckchen und die ersten Gänseblümchen =)